„Nach sechs Jahren Offroad-Leistungsschau setzen wir noch einen drauf“, erklärt Veranstalter Benno Winter und fügt hinzu: „Diesmal geht es nicht nur über schwierigstes Gelände, sondern auch mitten durch unser großes Wasserloch.“ Auch Mitfahrten für die Besucher werden zu Wasser und zu Land angeboten.
Spektakulär kommt auch das Rahmenprogramm daher: Dieselwolken und Flammen spucken die Fahrzeuge der Traktorschmiede Senzke, die sich mit verschiedenen Offroad-Giganten messen wollen. Zur Kettenparade am Veranstaltungssamstag präsentieren sich Hunderte Tonnen Stahl. Mehrmals am Tag finden Freestyle-Motocross-Shows, u. a. mit FMX-„Fliegerass“ Robert Naumann statt. Zum Freien Training für das 7. Landsberger Stoppelrennen am 7. Juli 2012 treten mutige Piloten aus der ganzen Region an.
Über das gesamte Wochenende hinweg sind Mitfahrten in Panzern, Offroadtrucks und Geländewagen möglich. In diesem Jahr kann man sich auch wieder im Segway-Fahren im Gelände üben. Speziell für Kinder wird ein Quad-Miniparcours aufgebaut, auch Hüpfburg und Karussell bieten Spaß für den Offroad-Nachwuchs.
Am Sonntag werden die Tore noch einmal zum Offroad-Frühschoppen geöffnet. Auch die Stockcars gehen wieder auf die Strecke: Diesmal geht es zum freien Training für das 6. Landsberger Stoppelrennen im September.
Unterstützt wird die Veranstaltung von der Motorcommunity openmotor.de. Mehr Infos unter: www.offroad-landsberg.de und www.openmotor.de