openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » News» Warm-Up der fliegenden Maschinen
Warm-Up der fliegenden Maschinen
26.08.2011
Warm-Up der fliegenden Maschinen

Riesa (IFMXF). Einen Tag vor der Deutschen Meisterschaft im Freestyle Motocross präsentieren sich Veranstalter, Organisatoren und Fahrer bereits in einem Warm-Up der Öffentlichkeit. Am Freitag, dem 26. August lädt die FVG Riesa mbH um 18.00 Uhr zu einer öffentlichen Pressekonferenz an der erdgas arena in Riesa. Der Eintritt ist frei.

Neben dem Ausblick auf den Veranstaltungstag am Samstag gibt es die ersten Informationen zum Fahrerfeld. Auch ein Blick auf das Meisterschaftsgelände wird möglich sein. Einige Fahrer haben sich zum Warm-Up schon angekündigt. Der zweifache Deutsche FMX-Meister Hannes Ackermann wird ebenso wie sein Bruder Luc, jüngster Freestyler Deutschlands für Fragen und Autogrammwünschen vor Ort sein. Es bleibt abzuwarten, ob die Piloten auch schon die ersten Sprünge darbieten. Angekündigt haben sich ebenso Florian Menge und Mike Plümacher, letztgenannter war Backflipp-König bei der Meisterschaft im Jahre 2009 in Riesa. Der Auftakt verspricht in jedem Fall Höchstspannung und allerfeinstes Flugverkehr.

Für alle Besucher ist das Warm-Up die letzte Möglichkeit vergünstigte Vorverkaufstickets für die Meisterschaft zu sichern. Auch das offizielle Tourmagazin zur Veranstaltung wird schon am Freitag zu erwerben sein. Die FVG Riesa mbH stellt allen Motorsportfans an diesem Tag ein Fass Freibier zur Verfügung. Die kleinen Gäste erhalten ein Erfrischungsgetränk.

Am Finaltag, dem 27. August wird Hannes Ackermann alles daran setzen, den Auftaktwettbewerb der SINISALO Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft für sich zu entscheiden. Mit im Gepäck hat er neue Tricks aus dem Sommertrainingslager. Aber ein Sieg wird nur über Fabian Bauersachs führen. Der Franke, der im letzten Jahr die Deutsche Meisterschaft gewann, glänzte wie Ackermann bei den WM-Wettbewerben im Frühjahr. Es wird eine ausverkaufte Kulisse mit über 2000 Zuschauern erwartet. Resttickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie am Veranstaltungstag an der erdgas arena in begrenzter Anzahl erworben werden.

Fotos: Oliver Franke / IFMXF.com


Warm-Up der fliegenden Maschinen

Kommentare
Ähnliche Themen
Andere Themen




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved