openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » News» Jose Miralles springt in der Berliner Luft zum Sieg
Jose Miralles springt in der Berliner Luft zum Sieg
05.03.2011
Jose Miralles springt in der Berliner Luft zum Sieg

Berlin (IFMXF). Volle Hütte bei der NIGHT of the JUMPs in Berlin: 11.000 Besucher feuerten die FMX Sportler beim zweiten WM-Kampf der Saison in der o2 World an. Die Freestyler zahlten es dem Publikum mit einer Trickschlacht zurück, die keiner, der live mit dabei war, je vergessen wird. Jose Miralles (ESP) gewann in einem packenden Finale den ersten der beiden Deutschland Grand Prix’ der FIM Freestyle MX World Championship vor Remi Bizouard (FRA).

Mit Fabian Bauersachs, Hannes Ackermann, Lukas Weis und dem Berliner Kai Haase stellten sich die vier besten Deutschen FMX Piloten in der Qualifikation der internationalen Elite im Freestyle Motocross. Leider schaffte es keiner in die Endrunde. Der aussichtsreiche Kandidat war Fabian Bauersachs, dem letztlich nur 11 Punkte für den Einzug ins Finale fehlten. Massimo Bianconcini, der in Turin noch Vierter wurde, war völlig von der Rolle und gab noch zwei Deadsailor-Sprüngen auf. Somit zogen Romain Izzo, Libor Podmol, Javier Villegas, Remi Bizouard, Maikel Melero und Jose Miralles ins Finale ein.

Nach der Qualifikation siegte der Berliner Lokalmatador Kai Haase im Race & Style-Contest und düpierte dabei u.a. Weltmeister Libor Podmol. Beim Maxxis Highest Air Wettbewerb gewann, wie schon in Turin Maikel Melero (9,60 Meter) vor Massimo Bianconcini (9,30 Meter).

Das Finale eröffnete Romain Izzo, der mit guten Tricks begann, aber den Double-up Sprung zu spät setzte und sich somit mit dem sechsten Platz begnügen musste. Weltmeister Libor Podmol griff nach seinem verpassten Finale in Turin richtig an, stürzte aber beim letzten Sprung und flog auf fünfter Position ein. Javier Villegas zündete seine Flipkombinationen und sprang sich damit als Dritter noch aufs Podium. Maikel Melero zeigte auch in seinem zweiten NIGHT of the JUMPs Finale Nerven und fiel nach Rang zwei in der Qualifikation noch auf den vierten Platz zurück.

Der Kampf um den Sieg in der Berliner Luft tobte zwischen Remi Bizouard und Jose Miralles. Bizouard zeigte mit Rulerflip, Underflip, Cluffhanger Flip und Hartattack Flip alle seine harten Backflips, überraschte aber mit einem Shaolin Trick, wohlgemerkt nicht als Flip. Doch Jose Miralles wusste zu kontern und nutzte neben allen Rampen mit Underflip und Clickerflip zu No-Hand-Landing auch den Race & Style Parcours bevor er mit einem Superman Seatgrab Backflip im Double Up alles für sich entschied. Letztlich lag der Spanier mit drei Punkten vorne und gewann den ersten Tag des großen Freestyle Wochenendes in Berlin.

Nach dem zweiten Wettbewerb der FIM Freestyle MX World Championship führt weiterhin Remi Bizouard (38 Punkte) jetzt vor Jose Miralles (36 Punkte). Javier Villegas fiel mit 34 Punkten auf den dritten Platz zurück. Die nächsten WM-Punkte werden bereits morgen beim zweiten Tag der NIGHT of the JUMPs in Berlin verteilt.


Jose Miralles springt in der Berliner Luft zum Sieg
Jose Miralles springt in der Berliner Luft zum Sieg
Jose Miralles springt in der Berliner Luft zum Sieg
Jose Miralles springt in der Berliner Luft zum Sieg

Kommentare
Ähnliche Themen
Andere Themen




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved