openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » News» „Vier Deutsche für ein Halleluja“
„Vier Deutsche für ein Halleluja“
03.03.2011
„Vier Deutsche für ein Halleluja“

Die extremste Freestyle Motocross Serie befeuert die Hauptstadt

Am kommenden Wochenende (5. + 6. März 2011) bringt die NIGHT of the JUMPs den Boden in Berlin zum Beben. 12 Freestyle Motocross Sportler aus sechs Nationen starten am Samstag und Sonntag in der o2 World beim zweiten und dritten WM-Wettbewerb der FIM Freestyle MX World Championship.

Berlin (IFMXF). Zum siebenten Mal in der Geschichte der NIGHT of the JUMPs trifft sich die FMX-Elite in der deutschen Hauptstadt. Bildete Berlin in den vergangenen Jahren noch den Auftakt in die WM-Saison, bringen die Fahrer 2011 schon Punkte mit nach Deutschland. So befindet sich der amtierende Weltmeister Libor Podmol (CZE) nach dem Eröffnungsspektakel in Turin vor zwei Wochen, das der zweimalige FIM Champion Remi Bizouard (FRA) gewann, schon in Zugzwang. Der Tscheche verpasste in Italien die Endrunde und muss nun bei den Deutschen Grand Prix auf Sieg fahren, um nicht den Anschluss an die WM-Spitze zu verpassen.

Holt Remi Bizouard aber auch in der Hauptstadt alle Tricks aus seiner Kiste und zieht den ersten 360 auf Deutschem Boden, wird es schwer ihn von der Spitze zu verdrängen. Doch die jungen Wilden um David Rinaldo (FRA) und Maikel Melero (ESP) sowie Newcomer Javier Villegas und Publikumsliebling Jose Miralles (ESP) werden die extremste Backflipschlacht zünden, die Deutschland je gesehen hat, um sich aufs Podium zu springen. Insbesondere Rinaldo könnte mit seinem Doublegrab Backflip die Karten neu mischen.

„Vier Deutsche für ein Halleluja“ heißt es im Kampf um die sechs Finalplätze. Die Farben Schwarz Rot Gold werden von Fabian Bauersachs (Rödenthal), Hannes Ackermann (Niederdorla), Lukas Weis (München) und Kai Haase (Berlin) vertreten. Sie werden alles rausholen, um vor heimischer Kulisse den Einzug in die Endrunde zu schaffen. Doch da werden auch Massimo Bianconcini (ITA) und Romain Izzo (FRA) ein Wort mitreden wollen. Der Italiener verpasste in Turin mit seinem neuen Cliffhanger Flip nur knapp das Podium. Izzo zeigte dort schon Tricks wie Shaolin und Cordova Backflip. Leider fehlt in Berlin Red Bull Pilot Petr Pilat, der nach seiner Verletzung noch nicht zu 100% fit ist.

Auch bei den Sideshows ist Höchstspannung garantiert. Im Maxxis Highest Air Wettbewerb sowie im Race & Style Contest versucht sich der Lokalmatador Stefan Bengs gegen die Weltelite zu behaupten. Jostein Stenberg wird mit dem 300 Kilo Schneemobil Backflip-Kombinationen versuchen und der 13-Jährige FMX Youngster Luc Ackermann springt erstmals Tricks auf große Distanzen.

Fotos: Veranstalter


„Vier Deutsche für ein Halleluja“
„Vier Deutsche für ein Halleluja“
„Vier Deutsche für ein Halleluja“

Kommentare
Ähnliche Themen
Andere Themen




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved