openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » News» 40. boot-Düsseldorf öffnet am 17. Januar ihre Tore
40. boot-Düsseldorf öffnet am 17. Januar ihre Tore
12.01.2009
Die boot 2009 öffnet ihre Pforten

Düsseldorf (boot). Vom 17. bis 25. Januar gibt es auf dem Düsseldorfer Messegelände wieder alles zu bestaunen, was das Herz des Wassersportlers begehrt. Die "boot 2009" geht mit 220.000 m² Ausstellungsfläche und 1.650 Ausstellern aus aller Welt im Jubiläumsjahr 40 an den Start. 

Motorisierte Boote und Yachten sowie deren Zubehör nehmen traditionell den Großteil der insgesamt 17 Messehallen ein. Ein absolutes Highlight ist die Großyachtenhalle (Halle 6), in der ca. 60 Yachten von bis zu 30 m Länge ausgestellt sind. Die größten Exemplare wurden mit aufwendigen Sondertransporten zum Messegelände geschafft.

Ein weiteres Highlight gibt es in Halle 4 zu erleben: Mit "Nemo 100" stellt ein Brandenburger Unternehmen das erste in Deutschland hergestellte Klein-U-Boot für die zivile Nutzung vor - Probesitzen inclusive. Das knapp 4 m lange Boot fasst 2 Personen und kann bis zu 100 m tief tauchen. Durch Kuppeln aus Acrylglas ist ein uneingeschränkter Rundumblick für die Insassen möglich.

Klassiker des Bootsbaus gibt es in der Classic Show in Halle 15 zu bestaunen. Hier finden die Besucher sowohl rundum klassische als auch nach klassischen Plänen aufwendig nachgebaute Boote. Das vorherrschende Material ist Holz.  

Neues Hallenkonzept für Motorboote und Motoryachten

Optimiert wurde die Hallenaufteilung im motorisierten Bereich: Motoryachten, Motorboote und klassische Yachten sind ab 2009 in den Messehallen 4, 5 sowie 9 und 10 zu finden, in direkter Nachbarschaft zum Segment der Groß- und Superyachten in den Messehallen 6, 7a und 7. Der Classic Show und den Stahlyachten gehört exklusiv die Halle 15. Damit präsentiert sich der riesige Angebotsbereich der Motorboote und Yachten nun geschlossen über alle Größen und Preisklassen hinweg. Motoren, technisches Zubehör, Ausrüstung und Bekleidung schließen sich direkt in den Hallen 10 bis 12 an. Alle anderen Fachsegmente unter dem Dach boot behalten ihre angestammten Hallen.

 

Mehr Infos zur Messe gibt es unter www.boot.de

 

Fotos: Messe Düsseldorf 

 


Viele Neuheiten warten auf die Besucher
Auch Wassersportler kommen auf ihre Kosten
Das Ausstellerfeld ist international
Einige Großyachten sind mit Sondertransporten unterwegs zur Messe
Die größten Yachten sind 30 m lang

Kommentare
Ähnliche Themen
Andere Themen




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved