openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Alta




Logo von Alta

 
Hersteller   Alta
Firmengründung   1962 - 1988
     
Unternehmenssitz   Athen
Land / Bundesland   Griechenland
Information   Άλτα (deutsch: Alta) ist ein ehemaliger griechischer Hersteller von Dreiradfahrzeugen, Motorrädern und Automobilen. Eine gleichnamige Marke existiert in Großbritannien und wird dort von der Alta Motor Company produziert.

Das Unternehmen begann 1962 in Athen mit der Produktion von Motorrädern und dreirädrigen Nutzfahrzeugen. Ausgestattet wurden die 50S-Modelle mit 50-cm³-Motoren des Herstellers Sachs. Ein schwerer Dreirad-Truck namens Alta A700 folgte 1967. Dieser hatte einen Motor mit 2 Zylindern der Marke BMW und bot eine Leistung von 35 PS. Es konnten bis zu 800 kg zugeladen werden. Dieser wurde zu seiner Zeit zum beliebtesten Modell Griechenlands. 1968 wurde bereits ein Automobil der Programmpalette hinzugefügt. Ein dreirädriges Auto namens Alta A200. Dieser war ein Lizenzbau des deutschen Fuldamobil. Eine zweite Fabrik öffnete 1978 in Elefsis. Die Marke verschwand 1988 vom Markt.
Kategorie   Auto Motorrad 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved