openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Aeon




Logo von Aeon

 
Hersteller   Aeon
Firmengründung   1965
Land / Bundesland   Taiwan
Information   Die Firma AEON wurde 1965 gegründet und beschäftigte sich zunächst mit der Herstellung von Formen zur Kunststoffteileproduktion für die Motorradindustrie.

Anfänglich wurden Kunststoffteile wie z.B. Verkleidungen, Windschilder und Gehäuse für taiwanesische Zweiradhersteller gefertigt aber schon bald beschloß AEON eigene Motorroller zu konstruieren und herzustellen. Der Motorrollermarkt war für AEON ein Sprungbrett in die Motorrollerbranche.

Als es dann in diesen Märkten rückläufige Umsätze gab und die Branche eine Krise erlebte mit auch noch negativen Zukunftsperspektiven, reagierte AEON umgehend mit einer bemerkenswerten und unerwarteten Schnelligkeit und man fand in den ATV/Quads die Fahrzeuge die sich schnell ausbreiteten und höhere Marktanteile gewannen.

Dadurch etablierten sich die neuen ATV/Quads sehr schnell auf dem amerikanischen und europäischen Markt.

Heute gehört AEON zu den führenden Herstellern in der Branche und es werden über 60.000 ATV/Quads pro Jahr produziert die in viele Länder exportiert werden, die wichtigsten Märkte sind nach wie vor die USA und Europa.
Web   » Internationale Website von Aeon
Kategorie   Motorrad 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved