openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Abadal




Logo von Abadal

 
Hersteller   Abadal
Firmengründung   1908
     
Unternehmenssitz   Barcelona
Land / Bundesland   Spanien
Information   Abadal war eine Automobilmarke der Firma F.S. Abadal y Cia in Barcelona, Spanien. Gegründet wurde die Firma 1908 durch Francisco Serramelera y Abadal gegründet. Fahrzeuge wurden von 1912 bis 1930 gebaut, ab 1919 allerdings unter der Regie von Imperia (Belgien), dort auch als „Abadal-Buick“.

Gebaut wurden 1912 der 15.9 HP Sports mit Vierzylindermotor, 3620 cm³ und 60 PS, und im gleichen Jahr auch der Typ 45 HP mit Sechszylinder-Motor und einem Hubraum von 4,5 Litern.
Kategorie   Auto 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved