openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Trabant




Logo von Trabant

 
Hersteller   Trabant
Firmengründung   1957
     
Unternehmenssitz   Zwickau
Land / Bundesland   Deutschland
Information   Als Trabant wird die ab 1957 in der DDR gefertigte Pkw-Baureihe des Herstellers VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau bezeichnet. Zwischen November 1957 und April 1991 wurden insgesamt 3.051.385 Fahrzeuge der Trabant-Baureihe produziert. Beim deutschen Kraftfahrt-Bundesamt waren zum 1. Januar 2007 noch rund 52.400 Fahrzeuge in Deutschland registriert. Viele Fahrzeuge exportierte man zu DDR-Zeiten in die ČSSR, nach Polen und vor allem Ungarn. Anfänglich galt die Baureihe als sparsam und robust, später jedoch erwies sie sich aufgrund fehlender Innovationen als veraltet. Heute gilt der Trabi als Kultauto, das verschiedene Fanclubs würdigen.
Kategorie   Auto 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved