openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Suzuki




Logo von Suzuki

 
Hersteller   Suzuki
Firmengründung   1909
     
Unternehmenssitz   Hamamatsu
Land / Bundesland   Japan
Information   Die Suzuki Motor Corporation, ein japanischer Motorrad-, Auto- und Außenbordhersteller, ist nach Honda der größte Motorrad-Expoteur der Welt. Der Vertrieb für Deutschland wird von Bensheim aus gesteuert.
Das Unternehmen ist im Nikkei 225 gelistet.
Das Unternehmen wurde im Jahr 1909 zur Herstellung von Webstühlen gegründet. Nach einer schnellen Expansion folgte bereits 1920 der Börsengang als Suzuki Loom Manufacturing Co. Bereits zu dieser Zeit verfolgte das Unternehmen Ziele im Fahrzeugbereich, da der japanische Markt verglichen mit Europa und Amerika rückständig war. Die Umstellung der Produktion auf Kriegsprodukte bremste diese Pläne vorerst aus. Erst im Jahr 1952 wurde ein mit einem 36 Kubikzentimeter großen Motor ausgestattetes Fahrrad, mit dem Namen Power Free, als erstes Motorrad vorgestellt. Das erste Auto folgte mit dem Kleinwagen Suzulight im Jahr 1955.
Web   » Internationale Website von Suzuki
» Deutsche Website von Suzuki
Kategorie   Auto Motorrad 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved