openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Rieju




Logo von Rieju

 
Hersteller   Rieju
Firmengründung   1934
     
Unternehmenssitz   Figueres, Girona
Land / Bundesland   Spanien
Information   Rieju (Rieju, S.A.) ist ein spanischer Produzent von Krafträdern. Das Unternehmen wurde 1934 von Luis Riera und Jaime Juanola gegründet und ist mit Ausnahme der Zeit des spanischen Bürgerkrieges ununterbrochen am Markt tätig.

Die Firmenzentrale von Rieju befindet sich in Figueres, Girona. Das Unternehmen beschäftigte im Jahr 2006 rund 150 Mitarbeiter. Die jährliche Produktion beläuft sich auf bis zu 20.000 Fahrzeuge, die meist für den spanischen Inlandsmarkt, neuerdings aber auch für den Export z.B. nach Deutschland, Frankreich und Österreich hergestellt werden.

Die Produktion umfasst Mofas, Mopeds , Enduros, Roller, Minicrossbikes und Straßenmopeds im Racingdesign. Rieju ist in Spanien Marktführer in diesem Segment. Die Produkte sind und waren zum Teil Lizenzprodukte, jedoch umfasst das Angebot auch Eigenentwicklungen.
Web   » Internationale Website von Rieju
Kategorie   Motorrad 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved