openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Polaris




Logo von Polaris

 
Hersteller   Polaris
Firmengründung   1954
Land / Bundesland   Vereinigte Staaten
Information   Polaris Industries Inc. wurde 1954 als Unternehmen zur Herstellung von Schneemobilen gegründet.

Seit den 1960er-Jahren werden auch Motorschlitten produziert und vermarktet. Anfang der 1980er-Jahre wurde Polaris an Textron verkauft. Durch Umstrukturierungen und die Erweiterung der Produktpalette wurde die Firma vor einem damals drohenden finanziellen Niedergang bewahrt.

Heute werden Produkte wie ATVs, Jetskis, RANGER-Nutzfahrzeuge und VICTORY-Motorräder vermarktet. Mittlerweile ist Polaris der zweitgrößte Hersteller von ATVs.
Web   » Internationale Website von Polaris
Kategorie   Motorrad 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved