openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Oldsmobile




Logo von Oldsmobile

 
Hersteller   Oldsmobile
Firmengründung   1897
     
Unternehmenssitz   Detroit (GM)
Land / Bundesland   Vereinigte Staaten
Information   Oldsmobile war eine amerikanische Automarke, die 1897 von Ransom Eli Olds gegründet wurde. 1908 ging die Firma in den Bestand von General Motors. Oldsmobile war der erste kommerziell erfolgreiche Automobilhersteller in Amerika, der in Großserie produzierte.

In den 60er und 70er Jahren war sie eine der erfolgsreichsten Marken auf dem amerikanischen Kontinent und stand auch für technische Besonderheiten und Innovationen.

Im Jahr 2000 wurden unter der Marke Oldsmobile bei General Motors 304.634, 2002 162.000 Fahrzeuge produziert. Dieser Rückgang setzte sich weiter fort, so dass die General Motors Corporation die Produktion von Fahrzeugen der Traditionsmarke Oldsmobile am 29. April 2004 einstellte. Das letzte Fahrzeug, das bei Oldsmobile in Lansing (Michigan) vom Band lief, war ein Alero, der ins R.E. Olds Transportation Museum gebracht wurde.
Web   » Internationale Website von Oldsmobile
Kategorie   Auto 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved