openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Mercury




Logo von Mercury

 
Hersteller   Mercury
Firmengründung   1939
     
Unternehmenssitz   Dearborn, Ford Motor Company (FMC)
Land / Bundesland   Vereinigte Staaten
Information   Mercury ist zusammen mit der zu Ford gehörenden Luxusmarke Lincoln Teil der Lincoln-Mercury-Division der Ford Motor Company und wird ausschließlich auf den nordamerikanischen Märkten (USA, Kanada etc.) verkauft.

Die Bezeichnung Mercury wird abgeleitet vom Namen des römischen Gottes Merkur.

Mercury wurde 1939 als „semi-luxury“-Automarke gegründet. Mercury-Autos waren daher immer etwas luxuriösere Versionen von Ford-Modellen. Obwohl Mercury früher als „Baby-Lincoln“ bekannt war, sind die gegenwärtigen Mercury-Modelle überwiegend Fahrzeuge der Mittelklasse, während Lincoln auch Modelle der Oberklasse verkauft. Aktuelle Mercury-Modelle sind technisch eng verwandt mit einem Fordmodell, jedoch besser ausgestattet.
Web   » Internationale Website von Mercury
Kategorie   Auto 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved