openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Harley-Davidson




Logo von Harley-Davidson

 
Hersteller   Harley-Davidson
Firmengründung   1903
     
Unternehmenssitz   Milwaukee, Wisconsin
Land / Bundesland   Vereinigte Staaten
Information   William (Bill) S. Harley und die Gebrüder Arthur, Walter und William Davidson bauten 1903 in einem kleinen Schuppen in Milwaukee ihre ersten drei Motorräder.

1907 gründeten Sie gemeinsame die Harley-Davidson Motor Co.

Damit ist Harley-Davidson die fünftälteste Motorradmarke der Welt, unter der noch Motorräder produziert werden (nach Husqvarna, Royal Enfield, Triumph und American Motorcycles). Diese vier Marken waren jedoch teils völlig vom Markt verschwunden und haben heute - im Unterschied zu Harley-Davidson - mit den ursprünglichen Unternehmen nur noch den Markennamen gemeinsam.

2003 feierte die Firma Harley-Davidson zusammen mit ihren Anhängern auf diversen Veranstaltungen das 100-jährige Jubiläum. Hier fand auch die größte deutsche Harley-Davidson-Veranstaltung, die Hamburg Harley Days zum ersten Mal statt.

Alljährlich an den Pfingsttagen findet die HD-Superrally statt.
Veranstalter sind die europäischen Harley-Davidson-Clubs. Die Superrally wird jährlich in einem anderen europäischem Land ausgerichtet. Die Größe der Veranstaltung schwankt je nach Gastgeberland zwischen 5.000 und 12.000 Besuchern.
Auf das Veranstaltungsgelände werden nur Motorräder der Marken Harley-Davidson und Buell sowie andere amerikanische Marken gelassen.
Web   » Internationale Website von Harley-Davidson
» Deutsche Website von Harley-Davidson
Kategorie   Motorrad 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved