openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Chrysler




Logo von Chrysler

 
Hersteller   Chrysler
Firmengründung   6. Juni 1925
als Chrysler Motor Corporation
     
Unternehmenssitz   Auburn Hills (Michigan)
Land / Bundesland   Vereinigte Staaten
Information   Die Chrysler LLC ist ein US-amerikanischer Automobilhersteller mit Sitz in Auburn Hills, Michigan. Sie ist im mehrheitlichen (80,1 %) Besitz der Investmentgesellschaft Cerberus Capital Management. Bis 1998 war Chrysler unter dem Namen Chrysler Corporation ein selbständiges Unternehmen, ging danach infolge der Fusion mit der Daimler-Benz AG in der DaimlerChrysler AG auf. Im Mai 2007 entschied sich die Unternehmensleitung von DaimlerChrysler zum mehrheitlichen Verkauf von Chrysler, dieser wurde am 3. August 2007 abgeschlossen. Die Daimler AG hält weiterhin die übrigen Anteile (19,9 %) an der Chrysler LLC.
Web   » Internationale Website von Chrysler
Kategorie   Auto 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved