openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Bentley




Logo von Bentley

 
Hersteller   Bentley
Firmengründung   Januar 1919
     
Unternehmenssitz   Crew, Cheshire
Land / Bundesland   Vereinigtes Königreich
Information   Walter Owen Bentley gründete die Automarke Bentley Ltd. im Januar 1919. Er hatte zuvor mit seinem Bruder unter dem Namen Bentley & Bentley einen DFP-Automobile-Handel betrieben. W.O. Bentley gewann als leidenschaftlicher Rennfahrer einige Rennen in Wagen, die er selbst verbessert hatte. Bentley ist der offizielle Hoflieferant des englischen Königshauses.
Seit 1998 gehört das Unternehmen zum Volkswagen-Konzern.
Web   » Internationale Website von Bentley
» Deutsche Website von Bentley
Kategorie   Auto 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved