openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Aixam




Logo von Aixam

 
Hersteller   Aixam
Firmengründung   1983
     
Unternehmenssitz   Aix-les-Bains
Land / Bundesland   Frankreich
Information   Aixam ist ein französischer Leichtkraftwagenhersteller. Die Firma produziert Leichtkraftfahrzeuge in der Fabrik der in Konkurs gegangenen Firma AROLA.

Im Unterschied zu anderen Kleinwagen, kann der Wagen in manchen Ländern schon mit einem Moped-Führerschein gefahren werden.

Aixam ist in Frankreich vor Microcar und Ligier Marktführer, nach Stückzahlen, im Segment der Leichtkraftwagen-Hersteller.

Seit 1992 wurde eine Reihe von schwereren Autos unter dem Markennamen „Mega“ hergestellt. Zunächst erhielten einzelne Sportwagen mit bis zu 12 Zylindern diesen Namen, seit 2003 werden stattdessen Kleinst-LKWs unter dem Namen Mega verkauft.
Web   » Internationale Website von Aixam
Kategorie   Auto 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved