openmotor.de - Alles mit Motor. Community für Auto, Motorrad, Flugzeug, Boot und mehr.

Mitgliedsname

Registrieren ?
Passwort

Passwort vergessen ?
» Start » Hersteller

HERSTELLERDATENBANK

Pagani




Logo von Pagani

 
Hersteller   Pagani
Firmengründung   1992
     
Unternehmenssitz   Modena
Land / Bundesland   Italien
Information   1992 gründete der Argentinier Horacio Pagani, der zuvor bei Lamborghini und Ferrari arbeitete, seine eigene Autofabrik in Modena, Italien. Die guten Kenntnisse des Leichtbau-Werkstoffes und die ebenfalls von ihm 1992 gegründete Firma Horacio Pagani Composite Research waren Basis für die Entwicklung eines beeindruckenden Sportwagens.

Horacios Ziel war es, den ultimativen Sportwagen zu kreieren - der Pagani Zonda war geboren.
Web   » Internationale Website von Pagani
Kategorie   Auto 
 




©2007-2010 openmotor.de | All rights reserved